• OpferderInfluenz-Kaleder # 13: i

    Ich hab es prophezeit, ab heute, nach ungefähr der Mitte des Kalendergeschehens, wird es langweilig, weil nichts mehr zu erraten ist. Was das Lockdown-Gebiet in meinr Außenstelle von Shanghau betrifft, geschah mir allerdings wirklich eine Überraschung. Noch heute morgen, ich schwöre es, verließ ich das Haus, um allerlei Besorgungen zu machen, z. B. Lammnieren für meine noch schlafende Gefährtin zu kaufen und mit Stephan Dedalus die Geburtsklinik zu besuchen, und vorher hatte ich brav den Schnelltest gemacht und wirklich und EINEN roten Strich auf der Anzeigetafel gefunden. Ich blieb ja auch mindestens noch ne Viertelstunde, zum wetterfesten Ankleiden, hinterließ eine Notiz auf dem Küchentisch und im Lauf des Vormittags, während ich aus war, muss sich ein zweiter allerdings sehr dünner Strich dazugesellt haben. ICh war also vollkommen ahnungslos, dass ich mein Virenzeug weiläufig "spreade" -  in der Bankfilliale, wo mir eine nette Mitarbeiterin hinter einer Plastikscheibe die Karte entsperrte, in verschiedenen ÖPNV.Bussen, drei Supermärkten und in zwei Gesprächen mit Passanten, denen ich die Weege zu ihrem Ziel weisen sollte, beide Male allerdings ohne Maske, wenn auch mit einigem Abstand. Jetzt haben wir den Salat und das ganz schön austarierte Eheleben von gestern, mit gut organisierter Müll- und Verzehrtrennung wie Simone Signoret und Jean Gabin in diesem berühmten Film da, können wir heute fröhlich über den Haufen werfen, weil wir die einzigen Bewohner der Zimmer an weitläufigem Flur sind, und uns gegenseitig soviel anstecken dürfen wie wir wollen. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen, das ist jetzt meine Corona.PParole, und ich gutherzig Närrchen dachte schon, der Kelch geht an mir vorüber. Reicht mir die Klapper, Freunde, und den Leprösenhut, ich bin jetzt auch einer der Ausgestoißenen, Verdammten, und außer mal zum Müllplatz oder in den Keller darf ich diese vier Wände tagelang nicht verlassen! Den einen Strich mache ich jetzt in die Buchstabenreihe, und schon ist allen alles klar.

    _ _ _ _ T_ k _ _ ∃ n_ _Lateinisches R N e Lateinisches I N _ a Ν _ e

    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :